Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank eG Wümme-Wieste auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

  • Ab 25.11.2021: 3G-Regel bei Beratungsgesprächen

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unsere DirektFiliale erreichbar.

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 04264 833-0 (Mo-Fr 6-22 Uhr und Sa-So 9-14 Uhr).

Unsere Filialen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Falls wir einige Filialen zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen sollten, halten wir Sie hier auf dem aktuellsten Stand. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Filialen offen oder geschlossen sind.

Kommen Sie gerne zu einem Beratungsgespräch vorbei!

  • Bitte vereinbaren Sie den Termin unbedingt vorab und tragen Sie bitte eine Mund-Nasen-Bedeckung.
  • Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin einen 3G Nachweis (Genesen, Geimpft, Getestet) mit.
  • Wichtig für das Beratungsgespräch sind außerdem Hygienemaßnahmen (regelmäßiges Händewaschen und richtiges Husten und Niesen) sowie ein ausreichender Abstand.
  • Bitte bringen Sie keine Begleitung zum Gespräch mit, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
  • Wenn Sie sich Krank fühlen und/oder Erkältungssymptome haben, bleiben Sie bitte zu Hause und nutzen bei dringenden Themen den telefonischen Kontakt.

Vielen Dank!

Filiale Offen / Geschlossen
Sottrum Ja offen
Ottersberg Ja offen
Scheeßel Ja offen
Rotenburg Ja offen
Fintel Ja offen
Fischerhude Ja offen
Kirchwalsede Ja offen

Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefonische Überweisung

Nutzen Sie alternativ die Möglichkeit, Ihre Überweisungen telefonisch über unsere DirektFiliale (Tel. 04264 833-0) aufzugeben. 

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.


Aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank eG Wümme-Wieste

Hier informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen.

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

wir nehmen weiterhin die Beratungstermine wahr, möchten Sie aber bitten Termine möglichst telefonisch durchzuführen. Dies ist besonders wichtig, sollten Sie Symptome wie Halskratzen, Husten, Fieber oder ähnliche Symptome einer Viruserkrankung haben.

Bitte bringen Sie bei einem Beratungstermin bei uns einen 3G Nachweis mit (Genesen, Geimpft, Getestet). Vielen Dank!

Wir möchten nicht unhöflich sein, zu Ihrem und unserem Schutz verzichten wir bis auf Weiteres auf das geschätzte Händeschütteln. Außerdem möchten wir Sie bitten, ausreichend Abstand (1,5 Meter) zu wahren, wenn Sie zu uns in die Bank kommen. Bitte tragen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung in unseren Räumen.

Unseren Kunden empfehlen wir, sich weiterhin an die individuellen Schutzmaßnahmen zur Händehygiene und Hustenetikette des Robert Koch-Instituts zu halten.

Bleiben Sie gesund!

Solidarität

"Was einer allein nicht schafft, schaffen viele gemeinsam" - so die genossenschaftliche Idee. Wir halten zusammen, um diese Pandemie und die daraus hervorgehende Krise zu meistern. Zusammenhalt, an einem Strang ziehen und ein gemeinsames Ziel verfolgen, kurz Solidarität. Das ist zurzeit das Wichtigste!

Was auch immer uns die Zukunft bringt und was wir auch meistern müssen - lassen Sie uns zusammenhalten und die Zuversicht behalten!  

Morgen kann kommen - Wir machen den Weg frei

Ihre Volksbank eG Wümme-Wieste


Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Volksbank eG Wümme-Wieste einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Ja, vereinbarte Termine finden statt. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Berater in Verbindung, ob der Termin auch telefonisch durchgeführt werden kann. Bitte klären Sie auch, ob eine Terminverschiebung möglich ist.