BVR - Personalkampagne in Berlin

Tanja Timcenko ist das neue Werbegesicht

Moin,

wie ihr vielleicht aus den Instagram Storys entnehmen konntet, war ich Anfang des Monats in Berlin! Der BVR hat eine Personalkampagne gestartet und 15 Mitarbeiter der Volksbanken und Raiffeisenbanken ausgewählt, die für das Vorhaben modeln sollten. Nachdem ich mich mit einem 1-minütigen Video beworben hatte, wurde ich ausgewählt, ein Gesicht dieser Kampagne zu sein. Ich habe mich tierisch gefreut und war total aufgeregt, weil ich gar nicht wirklich wusste, was auf mich zukommt. Alleine unterwegs zu sein war ganz ungewohnt für mich, aber dafür habe ich mich umso mehr gefreut, die anderen kennenzulernen.

Am 03.06. ging das Abenteuer auch schon los. Um 8:30 Uhr war ich am Set und wurde vom Shooting- und Produktionsteam mit offenen Armen empfangen. Das ganze Team bestand aus jungen und coolen Leuten, die mir meine Anspannung und Aufregung sofort abnahmen. Nachdem ich ankam, wurde ich auch schon in die Maske gebeten, in der ich professionell geschminkt und angezogen wurde. Ich fühlte mich wie ein Superstar, denn man wurde von allen Seiten bejubelt und bestärkt.

Im Laufe des Tages sind die restlichen Azubis dazugekommen und wurden ebenfalls für ihr Shooting vorbereitet. Wir alle verstanden uns auf Anhieb und es war so, als würde man sich schon jahrelang kennen.

Nach dem aufregenden Shooting wurde ich interviewt. Auch wenn man sich in einigen Sachen sehr unsicher war, es war immer jemand da und hat einem den Rücken gestärkt. Dennoch war es eine tolle Erfahrung, die ich jetzt nicht mehr missen möchte! Den Abend haben wir mit einem schönen Essen und einem langen Spaziergang ausklingen lassen.
Wir haben viel gelacht und hatten total viel Spaß, obwohl wir uns erst vor einigen Stunden kennengelernt hatten!

Am 04.06. haben wir den Tag in vollen Zügen genossen. Wir Mädels sind losgefahren und haben die Ecken von Berlin erkundigt. Dabei sind viele Fotos entstanden, die in mir tolle Erinnerungen hervorrufen. Es ist immer spannend zu sehen, wie sehr sich die Kultur und das Wesen zwischen den Bundesländern unterscheidet.

Am Abend trafen wir uns zum Essen mit dem Regisseur und anschließend sind wir Azubis losgezogen und haben das Nachtleben von Berlin beobachtet. Dies darf man sich natürlich nicht entgehen lassen.

Am 05.06., meinem letzten Tag in Berlin, standen die Dreharbeiten für den Werbefilm an. Der Regisseur und ich trafen uns an einem vereinbarten Treffpunkt, von dem wir gemeinsam zur Location fuhren. Die Fahrt dauerte nur 30 Minuten und dennoch hat sich das Ambiente drastisch verändert. Auf einmal waren wir in einem märchenhaften Dorf und von dem Großstadttrubel fehlte jede Spur. Der Ort war so schön ruhig und hat uns die Chance gegeben, ungestört Filmaufnahmen machen zu können. Wir hatten wahnsinnig viel Spaß dabei und ich könnte mir vorstellen, so etwas erneut zu machen.

Ich war ein wenig traurig, als die schöne Zeit vorbei war. Dennoch konnte ich viel für mich mitnehmen. Die Erfahrungen, die ich gesammelt habe, sind unbezahlbar und aus Mit-Azubis sind Freunde geworden. Ich empfehle allen, die so eine Möglichkeit bekommen, diese auch wahrzunehmen. Alleine das Sammeln von schönen Erinnerungen macht es schon lohnenswert.