Vergleich Girokontomodelle

Unsere Girokonten im Überblick. Jedes Modell berücksichtigt unterschiedliche Ansprüche an ein Girokonto. Was ist Ihnen wichtig? Möchten Sie eine Einzelabrechnung mit geringer monatlicher Kontoführung oder ein Pauschalmodell in dem z.B. beliebig viele Kartenzahlungen enthalten sind.

Gerne schaut Ihre Beraterin oder Ihr Berater gemeinsam mit Ihnen, welches Modell am besten zu Ihnen passt.

Mitglied werden & Vorteile sichern

 

Profitieren Sie von unseren exklusiven Vorteilen für Mitglieder. In unseren privaten Girokontomodellen VR-Klassik, VR-Digital, VR-Komfort und VR-Premium zahlen Sie als Mitglied 1 Euro weniger monatliche Kontoführungsgebühr.

 

> Übersicht aller Mitgliedervorteile

Vergleich Girokontomodelle

Alle Konditionen im Überblick

  VR-Klassik VR-Digital VR-Komfort VR-Premium VR-MeinKonto
Monatliche Kontoführung ohne Mitgliederrabatt 3,49 Euro 4,99 Euro 9,99 Euro 14,99 Euro 0,00 Euro
Monatliche Kontoführung für Mitglieder der Volksbank eG Wümme-Wieste 2,49 Euro 3,99 Euro 8,99 Euro 13,99 Euro 0,00 Euro
Überweisung online 1 Ja Ja Ja Ja Ja
Bargeldauszahlung mit einer Debitkarte am Geldausgabeautomaten 1 0,17 Euro Ja Ja Ja Ja
Gutschrift einer Überweisung 1 0,45 Euro 0,17 Euro Ja Ja Ja
Lastschrift 1 0,45 Euro 0,17 Euro Ja Ja Ja
Dauerauftrag 1 0,50 Euro 0,17 Euro Ja Ja Ja
Überweisung per SB-Terminal 1 1,00 Euro 1,50 Euro 0,45 Euro Ja Ja
Gutschrift eines Schecks 1 1,00 Euro 1,00 Euro 1,00 Euro Ja Ja
Überweisung beleghaft 1 3,00 Euro 3,00 Euro 2,00 Euro 5 frei, danach 2,00 Euro
Ja
Überweisung durch Mitarbeiter inkl. telefonische Überweisungen 1 4,00 Euro 4,00 Euro 4,00 Euro 4,00 Euro Ja
Bargeldein- und auszahlungen am Schalter/Kasse 1 0,50 Euro 0,50 Euro 0,50 Euro Ja Ja
Papierhafte Kontoauszüge 1 0,50 Euro 1,00 Euro Ja Ja Ja
Kreditkarten optional:          
ClassicCard pro Jahr 30,00 Euro 30,00 Euro 30,00 Euro 0,00 Euro 30,00 Euro (ab 18 Jahren)
DirectCard (Debitkarte) pro Jahr 30,00 Euro 30,00 Euro 30,00 Euro 0,00 Euro 19,00 Euro (ab 18 Jahren)
BasicCard (Debitkarte) pro Jahr 30,00 Euro 30,00 Euro 30,00 Euro 0,00 Euro 19,00 Euro
GoldCard pro Jahr 80,00 Euro 80,00 Euro 80,00 Euro 65,00 Euro 80,00 Euro (ab 18 Jahren)
Dispozinsvorteil (Gültig auf den Zinssatz für eingeräumte Kontoüberziehungen) Nein Nein Nein 4 %-Punkte Nein
Gut geeignet für
Empfehlung für Kunden mit wenigen Umsätzen.
Empfehlung für Kunden mit weniger als 30 Buchungen im Monat. Empfehlung für Kunden mit vielen Buchungen (z. B. durch Kartenzahlungen) Das Rund-um-sorglos-Paket Für Schüler, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienstleistende und Studenten bis zum 28. Geburtstag.
Mehr Informationen VR-Klassik VR-Digital VR-Komfort VR-Premium VR-MeinKonto
  1. Wenn vom Kunden verursacht oder beauftragt, ohne dass eine gesetzliche Verpflichtung der Bank hierzu besteht. Für Buchungsvorgänge, die die Bank ausschließlich im eigenen Interesse ausführt, werden keine zusätzlichen Buchungsposten berechnet. Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist.
  2. Berechnung pro Tag an dem Auszüge gezogen werden. Rechnungsabschlüsse werden kostenlos erstellt. Für digitale Kontoauszüge werden keinen Gebühren berechnet.
 
Diese Tabelle dient nur der Übersicht. In den Pflichtinformationen finden Sie unsere Entgeltinformationen. Außerdem erhalten Sie bei Ihrem Berater / Ihrer Beraterin auf Wunsch eine komplette Ausfertigung unserer Preise für Dienstleistungen.

Weiterführende Informationen zu den allgemeinen Zahlungsverkehrsleistungen:

Bargeldauszahlungen am Geldautomaten

Bargeldauszahlung bei anderen Kreditinstituten (KI) mit der Debitkarte (girocard): Konditionen
Bei teilnehmenden Banken am girocard ServiceNetz
0,00 Euro
Bei inländischen KI und bei KI in der EU1 und in den EWR-Staaten2, die ein direktes Kundenentgelt erheben können
5,00 Euro
Bei inländischen KI und bei KI in der EU1 und in den EWR-Staaten2, die kein direktes Kundenentgelt erheben können 5,00 Euro
Bei KI in der EU1 und den EWR-Staaten2 in Fremdwährung 5,00 Euro
Bei KI außerhalb der EU1 und den EWR-Staaten2 5,00 Euro
  1. Europäische Union (derzeit: Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Finnland, Italien, Irland, Griechenland, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Zypern)
  2. EWR–Staaten (derzeit: Island, Liechtenstein und Norwegen)
 
Diese Tabelle dient nur der Übersicht. In den Pflichtinformationen finden Sie unsere Entgeltinformationen. Außerdem erhalten Sie bei Ihrem Berater / Ihrer Beraterin auf Wunsch eine komplette Ausfertigung unserer Preise für Dienstleistungen.

Fragen & Antworten

FAQ rund um Ihr Girokonto

Wie kann ich ein Girokonto eröffnen?

Sie haben Interesse bei uns ein Girokonto zu eröffnen oder haben Fragen zu unseren Modellen? Gerne beantworten wir Ihre Fragen bei einem persönlichen Termin und helfen Ihnen das passende Modell zu finden.

Brauche ich für die Kontoeröffnung eine SCHUFA Auskunft?

Wenn Sie ein Konto bei der Volksbank eG Wümme-Wieste eröffnen wollen, dann fordern wir automatisch bei der SCHUFA eine Auskunft an. Von der SCHUFA werden Daten zu Ihrer Person, Zahlungsverhalten und Vertragstreue gespeichert, um Angaben zu Ihrer Kreditwürdigkeit machen zu können.

Tipp: Sie können einmal im Jahr eine kostenlose Selbstauskunft beantragen. Alle Infos finden Sie hier.

Wie kann ich die Kontowechselhilfe in Anspruch nehmen?

Egal ob ein Umzug oder ein Bankenwechsel, wir helfen Ihnen gerne bei der Eröffnung eines Girokontos bei der Volksbank eG Wümme-Wieste. Genauere Informationen zu der Kontowechselhilfe finden Sie hier.

Wie kann ich das Kontomodell innerhalb der Volksbank eG Wümme-Wieste wechseln?

Sie sind bereits Bestandskunde Ihrer Volksbank eG Wümme-Wieste und möchten gerne das Kontomodell wechseln? Kein Problem! Wir stellen kostenlos zum Monatsende für Sie das Kontomodell um. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Kann ich bei einer Kontoeröffnung OnlineBanking sofort nutzen?

Wenn Sie sich für ein Kontomodell sowie für die Nutzung des OnlineBankings entschieden haben, wird Ihr Berater oder Ihre Beraterin dieses gemeinsam mit Ihnen bei einem persönlichen Termin einrichten. Sie haben alternativ die Möglichkeit, Ihren OnlineBanking-Zugang selbstständig freizuschalten.