Commerzbank in Rotenburg (Wümme) schließt. Was nun?

Wir sind weiterhin für Sie vor Ort!

Bank wechseln, Mehrwerte sichern & Ansprechpartner vor Ort gewinnen.

Commerzbank in Rotenburg ab 2023 geschlossen

Die Sanierungspläne der Commerzbank machen auch vor unserer Region in Niedersachsen nicht Halt. Einsparungen bei Miet- und Personalkosten sorgen für zahlreiche Filialschließungen. So wird die Geschäftsstelle der Commerzbank Am Neuen Markt 8 | 27356 Rotenburg für Kunden ab Frühjahr 2023 nicht mehr verfügbar sein.

 

Wechseln Sie schon heute Ihre Bank.

Nur wenige Meter entfernt: Unsere Filiale in Rotenburg (Wümme)

Als Genossenschaftsbank sind wir als Volksbank eG Wümme-Wieste in unserer Region von Fintel bis Fischerhude verwurzelt. Denn die Nähe zu unseren Kunden und Mitgliedern sowie die Verantwortung für die Region sind uns wichtig.

Wir sind keine reine Servicefiliale, sondern weiterhin für Sie als vertrauenswürdiger und persönlicher Ansprechpartner vor Ort: Unsere Geschäftsstelle in Rotenburg

 

Große Straße 63 | 27356 Rotenburg (Wümme)

Telefon: 04261 8170-0

Mail: info@vb-ww.de

Unsere Mehrwerte

Mitglied werden

Wir sind anders als andere Banken. Weil wir genossenschaftlich organisiert sind. Das heißt, dass wir als eingetragene Genossenschaft unseren Mitgliedern gehören, diesen verpflichtet sind und sie fördern.

Als Mitglied sind Sie am wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Volksbank eG Wümme-Wieste beteiligt. Denn in der Regel erhalten Bankteilhaber einmal jährlich eine Dividende.

Außerdem profitieren Sie von exklusiven Mitgliedervorteilen:

Erhalten Sie als Mitglied monatlich 1 Euro Rabatt auf Ihr Girokontomodell. Neben dem Preisvorteil erhalten Sie als Mitglied auch eine goldene girocard (Debitkarte) zu Ihrem Girokonto. Diese Karte bringt nicht nur Glanz in Ihr Portemonnaie, sondern hat auch das bundesweite Mehrwertprogramm MeinPlus integriert.

Finanzgruppe

Damit unsere Kunden und Mitglieder immer genau die Lösungen bekommen, die zu ihnen passen, arbeiten wir mit unseren starken Finanzpartnern in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken zusammen. Zu unseren starken Partnern zählen u.a. Schwäbisch Hall, Union Investment, R+V und easyCredit.

Persönlicher Ansprechpartner

Unsere Finanzberatung hört erst zu und berät dann. Wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach den passenden Lösungen und entwickeln Ihre ganz persönliche Finanzstrategie, die Ihrem individuellen Bedarf entspricht und verschiedene Beratungsthemen umfasst.

Digitales Banking

Mit unseren Produkten rund um Online Banking, Mobile Banking und mobiles bezahlen haben Sie Ihre Finanzen immer und überall im Blick. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem, sicher und jederzeit von zuhause oder unterwegs.

So wechseln Sie.

Einfach und schnell mit unserem Wechselservice

Wechseln Sie zu uns: Mit unserem Wechselservice geht das einfach und schnell. Sie haben die Wahl zwischen dem automatischen Kontowechsel und dem Wechsel mithilfe unserer Guided Tour, falls Sie kein Online-Banking nutzen.

Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Seite.

Häufige Fragen zum Bankwechsel

Entscheidend beim Wechsel der Bank ist der Kontowechsel.

Was muss ich tun, um die Konten zu wechseln?
  • Neues Konto bei Ihrer Volksbank eG Wümme-Wieste eröffnen
  • Daten Ihres bisherigen Kontos in unseren Wechselservice eingeben
  • Ihre Zahlungspartner überprüfen und Änderungsmitteilungen für Ihre Zahlungsempfänger erstellen – entweder für den direkten Versand durch uns oder als Download zum Ausdrucken und Selbstversenden
  • Automatische Erstellung eines Kündigungsschreibens an die bisherige Bank. Das Kündigungsschreiben müssen Sie nur noch ausdrucken, unterschreiben und an Ihre alte Bank schicken.
Wie lange dauert ein Wechsel der Konten?

Die Dauer ist abhängig von Ihren Zahlungspartnern und kann daher variieren. Entscheidend für einen reibungslosen Übergang ist die Berücksichtigung folgender Faktoren:

  • Zeitpunkt der Benachrichtigung der Zahlungspartner
  • Dauer des Postversands
  • Zeiten für die Bearbeitung beim Zahlungspartner

Wir empfehlen Ihnen daher, Ihr altes Konto noch sechs bis acht Wochen parallel zum neuen Konto bestehen zu lassen.

Was kostet ein Kontowechsel?

Unser Kontowechselservice ist für Sie kostenlos.