Nadja

Praktikumszeitraum 16.06. bis 20.06.2014

Hallo,

ich heiße Nadja und bin 15 Jahre alt. Ich komme aus Rotenburg und gehe in die 9. Klasse der Realschule Rotenburg.

Als man uns letztes Jahr gesagt hat, wann unser Praktikum ist, war mir eigentlich schon schnell klar, dass ich es in einer Bank machen möchte. Nur wo wusste ich noch nicht. Als die Volksbank und ein paar andere Betriebe Vorträge in unserer Schule hielten, fand ich es sehr interressant und habe mich daraufhin bei der Volksbank beworben.

Mir hat das Praktikum gut gefallen, weil ich, obwohl ich nur eine Woche da war, viele verschiedene Bereiche gesehen habe und neue Erfahrungen machen konnte.

Am besten hat mir die Arbeit im Service gefallen. Ich fand es gut das ich auch in einer anderen Geschäftsstelle, in Rotenburg war und mir auch mal eine Zweigstelle angucken konnte. Dort durfte ich z.B. Überweisungen für Kunden tätigen. Außerdem habe ich etwas über die Kundenberatung gelernt.

Ein Praktikum würde ich auf jeden Fall empfehlen, denn auch in kurzer Zeit kann man hier viel sehen und viele neue Erfahrungen mitnehmen. Alle sind sehr nett und nehmen einen freundlich auf.

Jeder Mensch hat etwas das ihn antreibt. - Mein Antrieb: Zusammen etwas Neues lernen. Mir ist es wichtig, dass man neue Erfahrungen macht und gemeinsam mit Freunden Neues entdeckt.