40 Jahre bei der Volksbank

Heinz-Hermann Tietjen feiert Dienstjubiläum

Sottrum. Ein ganz besonderes Jubiläum beging Heinz-Hermann Tietjen aus Süderwalsede am 1. August 2016: 40 Jahre ist er schon für Ihre Genossenschaftsbank tätig.

Am 1. August 1976 begann für Heinz-Hermann Tietjen die dreijährige Ausbildung bei der damaligen Volksbank Sottrum eG. Nach bestandener IHK-Prüfung und Übernahme im Sommer 1979 leistete er ab Oktober seinen Wehrdienst.

Nach seiner Rückkehr im Januar 1981 war er im Kundenservice und der Beratung tätig, gleichzeitig vertrat er den Leiter der Buchhaltung und seit September 1986 außerdem den Innenrevisor. Im Oktober 1986 bestand Heinz-Hermann Tietjen die Prüfung zum Bilanz-buchhalter.

Im Jahr 1990 wurde ihm die Centerleitung übertragen, gleichzeitig begann er die Weiterbildung zum Vermögensberater. Seit 1995 bis heute ist Heinz-Hermann Tietjen als Vermögensberater tätig.

Am 1. August 2013 übernahm er als Nachfolger von Gerhard Lühning die Leitung der Geschäftsstelle Kirchwalsede.

Nach Feierabend engagiert sich der Fußballfan mit Leidenschaft in seinen Ehrenämtern: Als Vorstandsmit-glied und Schatzmeister des Niedersächsischen Fußballverbands e.V. für den Kreis Rotenburg (Wümme) und Kassenwart der JSG KAWU.