Sottrum. Volks- und Raiffeisenbanken werden durch ihren genossenschaftlichen Fördergedanken in ihrem Handeln geleitet. Im täglichen Geschäft unterstützten die bundesweit ca. 1.100 Volks- und Raiffeisenbanken aus diesem Grund  ihre Privat- und Firmenkunden auch durch aktive Einbeziehung von Fördermitteln in die individuelle Kundenberatung.

Mit einem vermittelten Förderkreditvolumen von rund 11 Mio. Euro gehörte die Volksbank eG Wümme-Wieste in 2014 zu den aktivsten der über 40 Volks- und Raiffeisenbanken in ihrer Vergleichsgruppe im Fördermittelgeschäft der DZ BANK AG in Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein.

Die mit dieser Platzierung verbundenen Auszeichnung wurde der Volksbank eG Wümme-Wieste nun von Torsten Strauch, Fördermittelbetreuer der DZ BANK AG übergeben. “Diese vorbildliche Einbeziehung von Fördermitteln in Finanzierungen Ihrer Kunden bestätigt die umfassende Beratungskompetenz und das Verantwortungsbewusstsein des Hauses sowohl im Privat-, als auch im Firmenkundengeschäft!” so Strauch bei der Übergabe.

Auf dem Foto zu sehen (v.r.): Stefan Hunsche (Vorstandsmitglied Volksbank eG Wümme-Wieste), Torsten Strauch (Fördermittelbetreuer der DZ BANK AG), Michael Meyer (Leiter Firmenkundenbetreuung der Volksbank eG Wümme-Wieste), Matthias Dittrich (Vorstandsmitglied der Volksbank eG Wümme-Wieste)