Helfen, Sparen, Gewinnen

Reinerträge des VR-Gewinnsparens gespendet

Ein Kochbuch, zwei Spiegel für Turnhallen, Wettkampfanzüge und vieles mehr wurde angeschafft. - Über 40 Maßnahmen von Vereinen und Organiasiation unterstützte die Volksbank eG Wümme-Wieste im Jahr 2014. Fast 40.000 € kamen dabei aus den Reinerträgen des VR-GewinnSparens. Um die faire Vergabe der Reinerträge kümmert sich - schon seit 2010 - der Mitgliederbeirat der Volksbank eG Wümme-Wieste. Der Beirat besteht aus 18 ehrenamtlichen Teilhabern der Genossenschaft.

Spendenempfänger
Maßnahme
AeROWbic Förderverein e. V.
Anschaffung von Wettkampfanzügen
DLRG Ortsgruppe Otterstedt e. V. Zuschuss für die Anschaffung eines Zeltes
Dörpsvereen BittPlatSch e. V. Zuschuss für den Druck des "Kartoffelkochbuchs"
Ev.-luth. Kirchengemeinde Kirchwalsede Zuschuss zur Durchführung der Renovierungsarbeiten in der denkmalgeschützten Kirche